News

Oktober 2023

Bestandene Prüfung Vorarbeiter

Lieber Patrick, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deiner erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung als Vorarbeiter.

Mitarbeiterbild Patrick

August 2023

Herzlich Willkommen Yvan

Mit Freude dürfen wir dich in den nächsten 3 Jahren bei deiner Ausbildung zum Maurer begleiten.

Mitarbeiterbild Yvan

Juli 2023

Herzlich Willkommen Gregory

Gerne begrüssen wir dich in unserem Team.

Mitarbeiterbild Gregory

Juni 2023

Danke Joël

Lieber Joël, danke für deine wertvolle Unterstützung als Bauarbeiter, nebst deiner Ausbildung. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg in deinem Berufsleben.

Mitarbeiterbild Joël

Mai 2023

Es zieht dich weiter...

Vielen Dank Yves für deine Unterstützung während den vergangenen Monaten. Du darfst immer wieder gerne bei uns anklopfen.

Mitarbeiterbild Yves

Dezember 2022

Danke André

Auf Ende Dezember 2022 verlässt uns unser langjähriger Mitarbeiter André Julmy, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Lieber André, wir danken dir für deine ausgezeichnete Arbeit und deinen Einsatz in den vergangenen neun Jahren. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

Mitarbeiterbild André

August 2022

Willkommen zurück Yves

Gerne begrüssen wir dich wieder in unserem Team.

Mitarbeiterbild Yves

21. Mai 2022

Tag der offenen Tür

Mit einem Jahr Verspätung konnten wir unser 20-Jahr-Jubiläum am Samstag, 21. Mai 2022 mit einem "Tag der offenen Tür" doch noch feiern.

Herzlichen Dank für euren Besuch, wir waren überwältigt von den zahlreichen Glückwünschen und Gratulationen.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir einen wunderbaren Tag mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Familien erleben.

Fotos «Tag der offenen Tür» 20 Jahre Vonlanthen & Moser Bauservice GmbH

Bild Gruppenfoto Mitarbeiter

Mai 2022

Herzlich Willkommen Pascal

Gerne begrüssen wir dich in unserem Team.

Mitarbeiterbild Pascal

Dezember 2021

Danke Michael

Auf Ende Dezember 2021 verlässt uns unser Mitarbeiter und ehemaliger Auszubildender Michael Haus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Lieber Michael, wir danken dir für deine Arbeit und deinen Einsatz in den vergangenen fünfeinhalb Jahren. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

Mitarbeiterbild Michael

Dezember 2021

Neuer Webauftritt

Unsere Internetseite präsentiert sich in einem neuen Kleid.

Anlässlich unseres 20-Jahr-Jubiläum haben wir unseren Internetauftritt komplett überarbeitet, neu gestaltet und auf Mobile Version umgestellt. Somit können Sie bequem per Smartphone unsere Website durchstöbern.

Bild Website

Juli 2021

Bestandene Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Michael Haus zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Maurer!

LAP_Michael_22   LAP_Michael_33   LAP_Michael_44

Bild Bestandene Lehrabschlussprüfung 2021 Michael

Mai 2021

Danke Yves

Auf Ende Mai 2021 verlässt uns unser Mitarbeiter Yves Voyle, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Lieber Yves, wir danken dir für deine hervorragende Arbeit und deinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

Mitarbeiterbild Yves

1. März 2021

20 Jahre Vonlanthen & Moser Bauservice GmbH

Am 1. März 2021 durften die beiden Firmengründer, Aldo Vonlanthen und Franz Moser, zusammen mit ihren Familien und Mitarbeitern auf 20 Jahre Vonlanthen & Moser Bauservice GmbH zurückblicken.

Angefangen als Zweimann-Betrieb in einem Nebengebäude auf dem elterlichen Bauernhof, ist die Firma während den zwei Jahrzehnten stetig gewachsen und bietet heute 6 treuen Mitarbeitern und einem Lernenden im 3. Lehrjahr eine vielseitige Arbeitsstelle im Baugewerbe.

Weiterlesen

20210301_160253 Zn%C3%BCni%20n%C3%A4h%203

Bild Team Vonlanthen & Moser Bauservice GmbH

Juli 2018

Bestandene Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Patrick Trachsel zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Maurer!

LAP_Patrick_2    LAP_Patrick_3

Bild Bestandene Lehrabschlussprüfung 2018 Patrick

April 2018

Durchführung von Asbestsanierungen, definitive Anerkennung durch die SUVA

Am 12. September 2017 wurde uns durch die SUVA die provisorische Anerkennung als Asbestsanierungsunternehmen erteilt und im April 2018 konnten wir mit Abschluss der dritten kontrollierten Sanierungsbaustelle das Anerkennungsverfahren erfolgreich abschliessen.

Mit Verfügung vom 20. April 2018 anerkennt die SUVA unsere Firma als Asbestsanierungsunternehmen gemäss EKAS-Richtlinie 6503 "Asbest" (Ausgabe Dezember 2008).

Weitere Infos

Januar 2018

Danke Florian

Auf Ende Januar 2018 verlässt uns unser Mitarbeiter und ehemaliger Auszubildender Florian Fahrni, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Lieber Florian, wir danken dir für deine Arbeit und deinen Einsatz in den vergangenen fünfeinhalb Jahren. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

Mitarbeiterbild Florian

September 2017

Durchführung von Asbestsanierungen, neue Dienstleistung

Am 12. September 2017 haben wir die provisorische Anerkennung als Asbestsanierungsunternehmen von der SUVA erhalten. 3 Mitarbeiter von uns haben den notwendigen Asbestsanierungskurs absolviert und sind nun ausgebildete Spezialisten für Asbestsanierungen.

Weitere Infos

Bild Asbest

11. März 2016, Mitarbeiterausflug Jungfraujoch

15 Jahre Firma Vonlanthen & Moser Bauservice GmbH

Jungfraujoch_Zug    Jungfraujoch_Winterlandschaft

Weitere Bilder

Juli 2015

Bestandene Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Florian Fahrni zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Maurer!

LAP_Florian     LAP_Florian_2

Bild Bestandene Lehrabschlussprüfung 2015 Florian

Mai 2015

Neuanschaffung Betonblockform

Zum Erstellen von stapelbaren Betonklötzen.

Modell: 150.60.60

Grösse (L x B x H): 150 x 60 x 60 cm

Menge: 0.576 m3

Ergebnis: ca. 1300 kg

Geeignet für: Stützmauern, Trennwände usw.


Weitere Bilder

Bild Betonblockform

Juni 2014

Neuanschaffung Kran Potain Igo MA 21

Ausladung: 26 m / Tragkraft: 700/1800 kg

Das neue Auslegerdesign des Igo zeichnet sich durch die Kompaktheit beim Transport, Steiffigkeit im Einsatz und grosse Einfachheit beim Ausklappen aus.


Weiterlesen

Bild Kran Potain Igo MA 21

Juli 2012

Bestandene Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Urs Rohrbach zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Maurer!

LAP_Urs_3    LAP_Urs_2

Bild Bestandene Lehrabschlussprüfung 2012 Urs

Juni 2012

Merci Patrick!

Auf Ende Juni 2012 verlässt uns unser Mitarbeiter Patrick Grossrieder, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Lieber Patrick, wir danken dir für deine langjährige hervorragende Arbeit und deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Firma. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

Mitarbeiterbild Patrick

Juli 2011

Bestandene Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Daniel Fontana zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Maurer!

LAP_Daniel_8     LAP_Daniel

Bild Bestandene Lehrabschlussprüfung 2011 Daniel
Bild Betonmischschaufel

14. Mai 2011

Tag der offenen Tür

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums fand am Samstag, 14. Mai 2011 ein "Tag der offenen Tür" in unserem Depot (Warla 2, 1717 St. Ursen) statt. Wir durften diesen Anlass mit zahlreichen Gästen feiern und verbrachten einen interessanten und gemütlichen Tag.

Fotos «Tag der offenen Tür»

Bild Gruppenfoto Mitarbeiter
Bild Jubiläumsausflug Besichtigung Kathedrale Freiburg

April 2010

Neuanschaffung Kran Potain Igo MC 13

Schnelle Montage auf kleinstem Raum!

Ausladung: 20 m / Tragkraft: 700/1800 kg

10-09_Kran_MC13_11     10-04_Kran_MC13_8

Weitere Bilder

Bild Kran Potain Igo MC13

Dezember 2008 / Januar 2009

Umzug ins neue Depot Warla, St. Ursen

IMG_2992

Bild Depot Warla